Hirschpark Luzern, der Wildpark am Reussport

image3092.png
hipa-logo-400jahre
 

Mandy roehrt September: "die Brunft" wird bald anbrechen. In der "Brunft" kennt der Platzhirsch nur eines: Röhren, Schmusen, Paaren - gar das Fressen lässt er aussen vor in dieser Zeit.

Während der Brunft ist selbst der zutraulichste Stier nicht wieder zu erkennen. Laut ist er und sein Röhren weit herum hörbar. Szenarien der Paarung sind mit Glück live mit zu erleben. Für die Herde ist das normal oder gar eine Freudenzeit.
Geschwächte Tiere und Menschen dürfen aber in der Brunftzeit dem Stier nicht in die Nähe kommen; schliesslich ist er gerade dabei, allen zu zeigen, dass er der Grösste ist! 

Besuchende sind gebeten, Abstand zu halten und das Geschehen in Ruhe zu beobachten - im Hirschpark Luzern erleben Sie Natur pur!
Bis ca. Mitte Okt. ist alles wieder vorbei und im Frühjahr erfreuen wir uns an hoffentlich vielen kleinen "Bambis".

Das Hirschpark-Team

Suchen

Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

Video Hirschpark Luzern

Film ansehenHirschpark Luzern Video Sponsor Swisslos