Hirschpark Luzern, der Wildpark am Reussport

image2993.png
hipa-logo-400jahre

Memo-Spiel

Das Hirsch-Memospiel brandneu!
à CHF 22.-
(plus Versandkosten)
Bestellen unter: Info@hirschpark-luzern.ch

Der Rothirsch - das Tier des Jahres

Pro Natura hat just im 2017 den Rothirsch zum "Tier des Jahres" ausgerufen. In Luzern dürfen wir also besonders stolz sein, dieses königliche Tier so nah zu haben und wann immer wir wollen Aug in Auge mit ihm zu sein. Kein anderes einheimisches Wildtier strahlt soviel Ruhe und eine derartige Eleganz und Kraft aus.

Der Rothirsch kann in der freien Natur genau hier im Mittelland sein natürliches Wanderverhalten nicht ausleben - trotzdem ist es möglich ihm zu begegnen. Die "Freunde des Hirschparks Luzern" schützen dieses Tier und gewähren allen Interessierten Einblick in das Rudelleben des "Cervus elaphus".

Tierkundliche Führungen gerne auf Anfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tele1 Beitrag über das Tier des Jahres mit Bericht zum Hirschpark

Der Beitrag über den Hirschpark beginnt ab 7 Min. 29 Sek.