Hirschpark Luzern, der Wildpark am Reussport

image3026.png

hipa-logo-400jahre

Hipa-Verkaufsartikel

Hier geht es zum online-Shop!

Damit Sie Ihre Lieblinge auch zu Hause betrachten können,,,

hipa muck aktuelles 2021

Hirsche mögen den Schnee. Gegen die Kälte sind sie gut geschützt durch das Winterfell. Der Platzhirsch "Muck" in Luzern ist gerade voll in seinen Element. Noch kann er sein eindrucksvolles Geweih zeigen und zum "Schneeschaufeln" gebrauchen - in einem Monat wird das wieder anders sein. Dann nämlich wird er, dem normalen Jahreszyklus eines Hirsches entsprechend, sein Geweih verlieren. 

 

 Auch die jüngeren Hirsche haben Spass im Schnee.

Schneespeisen im Winter ist übrigens für Hirsche analog dem Wasser trinken im Sommer. Ein Nachahmen für Kinder ist nicht empfohlen. 

Geniessen wir also die Tiere jetzt in dieser wunderbaren Winterstimmung. 

Unser Hirschpark im Winter 2021

hipa W2021 jungtiere aktuelles

Suchen

Video Hirschpark Luzern

Film ansehenHirschpark Luzern Video Sponsor Swisslos