Hirschpark Luzern, der Wildpark am Reussport

image3037.png

hipa-logo-400jahre

shop

Geschenkartikel / Karten / Bilder...
Zu unserem Online-Shop

 

herbst 2021 2 Die "Brunft" im Herbst, was ist das?

So wild - so nah und doch so unbekannt!

Für die Hirsche wohl die schönste Zeit im Jahr; es ist Paarungszeit. Da fliessen die Hormone und die Tiere senden entsprechend ihre Duftstoffe aus. Am augenfälligsten ist das Gebaren des Platzhirsches: mit lautem Röhren macht er sich bemerkbar. Jeder kann sehen, dass er der grösste, der schönste und eben der Chef des Rudels ist. Ist das so? Na klar, in dieser Zeit im Herbst ganz bestimmt, da werden nur die besten Gene weiter gegeben. 

"Brunft" heisst für uns Menschen auch Vorsicht, denn auch wir sind in den Augen des Platzhirsches Konkurrenz und die bekämpft er. Wir halten Abstand vom Gehege und schützen die kleinen Kinder. Das Naturereignis lassen wir uns aber nicht entgehen. 

Das Hirschpark-Team wünscht Ihnen ein spannndes Erlebnis. Bei Fragen sind wir gerne für sie da; benützen sie dazu die E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Suchen

Video Hirschpark Luzern

Film ansehenHirschpark Luzern Video Sponsor Swisslos