Hirschpark Luzern, der Wildpark am Reussport

image3147.png

hipa-logo-400jahre

 

Newsletter Herbst 2019
Viel Vergnügen beim Lesen

 

Kreativanlass im Hirschpark Luzern 2018

Rückblick

Als Anlass seines 10-jährigen Bestehens organisierte der Förderverein einen Jubi-Tag mit vielfältigem Rahmenprogramm. Bei herrlichem Wetter zeigte sich der Park und das Hirsch-Rudel mit seinen 5 Junghirschlis in ihrer vollen Pracht. Die zahlreich gekommenen Gäste wurden bestens unterhalten und kulinarisch verwöhnt vom Verein, von Ottiger Wein und vom Caterer "Herr Bünzli". Einen grossen Anteil im Spezialprogramm hatte auch die Revierjagd Luzern mit dem spannenden Lehr- und Lernwagen "Wild-Wald-Wissen" (WWW).

Die Fachfrau Lina Henkel nahm die Interessierten mit auf eine beondere Kräuterreise direkt vor den Toren den Hirschparks.

 MG 8287 www wagen RJL kleinerGross und Klein befasste sich mit dem Thema Hirsch anhand der Quizfragen und des Wettbewerbes.
→ Auflösung Wettbewerb: Das letztjährige Geweih von Platzhirsch "Muck" wiegt 3.310 kg
→ Gewinner ist: Alex Meyer, Gunzwil - wir gratulieren und freuen uns, dem Gewinner die Urkunde zur Jungtier-Patenschaft anlässlich einer kleinen Feier im Hirschpark überreichen zu können.

Der Vorstand und das freiwillige Hirschpark-Team